Home | pflanzen

GoGreen – auch ohne grünen Daumen

April 29, 2017

Ich kenne das – man will unbedingt diese schönen Blumen oder ein kleines Bäumchen für zu Hause haben. Und keine zwei Tage später steht da nur noch eine kleine traurige Pflanze.

Ich hatte vor meiner eigenen Wohnung definitiv auch einen schwarzen Daumen. Mein Zimmer zierten ausschließlich unechte Pflanzen, doch jetzt …

gogreen.bp

… jetzt gibt es keinen Ikea-Besuch ohne einen neuen grünen Freund.

Meine Tipps: 

Achtet darauf dass es sich auch um Planzen handelt die man drinnen „halten“ kann. Hortensien sind bei mir auch eingegangen trotz spezieller Pflege!

Gießen mit der Gießkanne ist ja sowasvon out, deswegen lege ich euch eine Sprühflasche ans Herz. Das macht viel mehr Spaß und geht auch viel schneller. Außerdem bekommen so auch die Blüten & Blätter etwas ab.

Und wenn trotzdem nichts funktioniert, gibt es nur eines: Lege dir einfach eine Kaktus zu! Der braucht einen bis gar keinen Tropfen Wasser und ist zudem noch tooootal im Trend.


Also Go Green & macht euer zu Hause schön Grün.

Lilli <3

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.